Burg Straußberg

Unsere Burg Straußberg ist ein bis heute kaum beachteter Wehrbau des 13. Jahrhunderts. Auch wenn die Forschung hier noch am Anfang steht, hat die Burg durch ihren hohen unverfälschten Quellenwert des mittelalterlichen Baubestandes durchaus Interessantes zu bieten!

Auch durch Ihre ruhige, idyllische Lage und eine Vielzahl von Freizeitangeboten in der Umgebung machen den Besuch der Burg zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Die Burgruine ist von außen zu besichtigen. Burgführungen sind für Kinder ab der 1. Klasse möglich, müssen aber im Vorfeld angemeldet werden. Auch für besondere Wünsche zu einer Führung steht das Team der Burg gern zur Verfügung - individuelle Absprachen sind immer möglich.

Also kommt mit und taucht ein in eine ferne und doch nicht allzu ferne Zeit -  seid Gast auf Burg Straußberg!


Weitere Infos zur Burg und dem Burgenverein findet ihr auf der Homepage: www.burg-straussberg.de

Preis:
3,50 €/Kind (bis 16 Jahre)

4,00 €/Erwachsener

Kontakt/Anmeldung: Herr Wilke 036330/ 60211 (AB bitte nutzen)
www.burg-straussberg.de

Burg Straußberg